wartinger 2019 06Ende Jänner überreichten Bildungslandesrätin Mag.a Ursula Lackner und Obmann-Stv. des Historischen Vereins für Steiermark Dr.in Elisabeth Schöggl-Ernst im Wartingersaal des Steiermärkischen Landesarchivs die Wartinger-Medaille 2019 aus Steiermärkischer Landeskunde für Erwachsene.
Die Kurse haben im vergangenen Jahr Dr. Josef Hasitschka und MMag. Martin Parth im Ennstal, Dr.in Karin Thierrichter in Knittelfeld, Prof. Dr. Ernst Lasnik in Voitsberg, und Dr. Alois Ruhri in Graz abgehalten. 18 Kursbesucherinnen und Kursbesucher wurden erfolgreich über die Steirische Landeskunde geprüft und haben sich somit für die Verleihung der Wartinger-Medaille qualifiziert.

Fotos: Verleihung Wartingermedaille für Erwachsene

retzhof 2018 01Am 22. und 23. November fand im Retzhof wieder das "Steiermark-Kaleidoskop" statt.

Fotos finden Sie hier>>>
Einen Bericht finden Sie hier>>>

Wartnger2018 01Am 30. Mai 2018 wurden im Wartingersaal des Steiermärkischen Landesarchivs die Wartinger- und die Tremelmedaillen verliehen.

Fotos finden Sie hier>>>
Eine Liste der WartingerpreisträgerInnen finden Sie hier >>>
Eine Liste der Tremel-PreisträgerInnen finden Sie hier >>>

JHV2018 07Am 21. März 2018 fand im Wartingersaal des Landesarchivs die diesjährige Mitgliederversammlung statt, zu der Obmann Gernot Obersteiner zahlreich erschienene Gäste begrüßen konnte.

20 retzhof2017Am 15. und 16. November fand im Retzhof wieder das "Steiermark-Kaleidoskop" statt.
Fotos finden Sie hier >>>
Einen Rückblick finden Sie hier >>>