Jahreshauptversammlung 2019

JHV 2019 6 375x530 - Jahreshauptversammlung 2019

Am 27. März 2019 fand im Wartingersaal des Landesarchivs die diesjährige Mitgliederversammlung statt, zu der Obmann Gernot Obersteiner zahlreich erschienene Gäste begrüßen konnte.

Der Obmann erstattete einen Tätigkeitsbericht über das Vereinsjahr 2018, worauf der Kassenbericht (Bernhard Reismann) und der Bericht der Rechnungsprüfer (Christa Schillinger-Praßl, Matthias Perstling) sowie die Entlastung des Vereinsvorstandes folgten.

Der Präsentation der einzelnen Beiträge im aktuellen Jahrgang unserer „Zeitschrift“ durch Elisabeth Schöggl-Ernst und dem reich illustrierten Bericht von Robert Hausmann über die Studienfahrten des Vereines im Jahre 2018 folgte der Abendvortrag von Priv.-Doz. DDr. Peter Wiesflecker mit dem Titel „Adelige Zeitenwende. 100 Jahre Adelsaufhebungsgesetz in Österreich“.

Die musikalische Umrahmung gestaltete DDr. Rudolf Gstättner mit einem Holzbläserensemble der Betriebskapelle Breitenau am Hochlantsch. Bei einem abendlichen Buffet klang die Mitgliederversammlung gesellig aus.

« «
» »