Historischer Verein für Steiermark - Verbreitung und Vertiefung der Kenntnis steirischer Geschichte & Förderung der geschichtlichen Landesforschung in der Steiermark

Zeitschrift

Zeitschriften

Die 1850 begründeten „Mittheilungen des Historischen Vereines für Steiermark“ werden seit 1906 als „Zeitschrift des Historischen Vereines“ fortgesetzt. Die „Zeitschrift“ erscheint einmal jährlich, versteht sich als wissenschaftliches Publikationsorgan und bietet auch einen ausführlichen Rezensionsteil. Fallweise erscheinen auch Sonderbände zur Zeitschrift.

Die Redaktion der „Zeitschrift“ liegt in den Händen der Ausschussmitglieder Gernot Peter Obersteiner, Gerhard Pferschy und Elisabeth Schöggl-Ernst.

Zeitschrift bestellen:

Um die „Zeitschrift des Historischen Vereines für Steiermark“ zu bestellen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@historischerverein-stmk.at

Zeitschrift digital:

Die Zeitschriften 1 (1903) bis 104 (2013) wurden digitalisiert und online gestellt. Alle Artikel aus diesen Zeitschriften können kostenlos heruntergeladen werden.