Historischer Verein für Steiermark - Verbreitung und Vertiefung der Kenntnis steirischer Geschichte & Förderung der geschichtlichen Landesforschung in der Steiermark

Blätter für Heimatkunde

Zweimal jährlich erscheinen die 1923 gegründeten „Blätter für Heimatkunde“, die kleinere Aufsätze zu Archäologie und Kunstgeschichte, Rechts-, Verfassungs- und Verwaltungsgeschichte, Wirtschafts- und Sozialgeschichte bis hin zur Religionsgeschichte und Volkskunde bieten.

Die Redaktion der „Blätter“ liegt in den Händen der Ausschussmitglieder Günter Cerwinka und Burkhard Pöttler.

Blätter bestellen:

Um die „Blätter für Heimatkunde“ zu bestellen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@historischerverein-stmk.at

Blätter digital:

Die Blätter 1 (1923) bis 87 (2013) wurden digitalisiert und online gestellt. Alle Artikel können kostenlos heruntergeladen werden.