Jahreshauptversammlung 2023

Am 29. März 2023 fand im Wartingersaal des Landesarchivs die diesjährige Mitgliederversammlung statt, zu der Obmann Gernot Obersteiner zahlreich erschienene Gäste begrüßen konnte.

Der Obmann erstattete einen Tätigkeitsbericht über das Vereinsjahr 2022, worauf die Berichte der Referentin für Landeskunde an Schulen (Karin Thierrichter) und des Fahrtenreferenten (Robert Hausmann) sowie der Kassenbericht (Bernhard Reismann) und der Bericht der Rechnungsprüfer (Christa Schillinger-Praßl, Matthias Perstling) folgten. Im Anschluss präsentierte Elisabeth Schöggl-Ernst die aktuelle Ausgabe unserer „Zeitschrift“, in der u. a. auch der diesjährige Abendvortrag nachgelesen werden kann.

Den Höhepunkt des Abends bildete der Vortrag von Dr. Konstantin Moritz Langmaier (München) mit dem Titel „AEIOU – des Rätsels Lösung? Zur Devise Kaiser Friedrichs III. (14151493)“.

Die musikalische Umrahmung gestaltete DDr. Rudolf Gstättner mit der „Woidhoamat Stubnmusi“. Bei einem abendlichen Buffet klang die Mitgliederversammlung gesellig aus.

« «
» »