Jahreshauptversammlung 2024

Am 27. März 2024 fand im Wartingersaal des Landesarchivs die diesjährige Mitgliederversammlung statt, zu der Obmann Gernot Obersteiner zahlreich erschienene Gäste begrüßen konnte.

Der Obmann erstattete einen Tätigkeitsbericht über das Vereinsjahr 2023, worauf die Berichte der Referentin für Landeskunde an Schulen (Karin Thierrichter) und des Fahrtenreferenten (Robert Hausmann) sowie die Präsentation des Kassenberichts und des Berichts der Rechnungsprüfer folgten. Im Anschluss präsentierte Elisabeth Schöggl-Ernst die aktuelle Ausgabe unserer „Zeitschrift“.

Den Höhepunkt des Abends bildete der Vortrag von Friedrich Bouvier  mit dem Titel „125 Jahre Grazer Oper. Die Architekten Fellner und Helmer und ihre Theaterbauten“.

Die musikalische Umrahmung gestaltete DDr. Rudolf Gstättner mit der „Woidhoamat Stubnmusi“. Bei einem abendlichen Buffet klang die Mitgliederversammlung gesellig aus.

« «
» »